Nationale Verzehrsstudie NVS II zeigt: Süßwaren sind keine Dickmacher
Schlagwörter:dickmacher, lebensmittel, susswaren Ernährung Kein Kommentar »
Die gestern während einer Pressekonferenz in Berlin von Bundesminister Horst Seehofer und Prof. Dr. Gerhard Rechkemmer, Max Rubner-Institut, erstmals vorgestellten Ergebnisse des 2. Teils der Nationalen Verzehrsstudie NVS II zeigen für den Bereich der “Süßwaren” und “Knabberartikel”, dass diese bei der Kalorienzufuhr der Deutschen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Demnach stammen bei Frauen und Männern weniger als zehn Prozent der insgesamt aufgenommenen Kalorien aus “Süßwaren”. Der tägliche Konsum von Knabberartikeln liegt bei geringen 5 Gramm bei Frauen und 8 Gramm bei Männern. Jugendliche knabbern nur wenig mehr: 8 Gramm konsumieren Mädchen täglich, 13 Gramm Jungen. Hauptenergielieferanten sowohl bei Männern als auch Frauen sind Brot, Milch, Milcherzeugnisse und Käse.
Hier sind weitere interessante Themen...
EU Kommison: Mit kostenlosem Schulobst gegen Fettleibigkeit on July 9th, 2008
Die Europäische Kommission hat heute vorgeschlagen, in der Europäischen Union ein Programm zur kostenlosen Abgabe von Obst und Gemüse an Schulkinder einzuführen.
Vitamine - welche wirklich fehlen on August 31st, 2009
Nur etwa zehn Prozent der über 65-Jährigen erreichen die empfohlenen zehn Mikrogramm Vitamin D.
Vitamine bremsen das "biologische Altern" on June 29th, 2009
Die Aufnahme von Multivitaminpräparaten kann das biologische Alter günstig beeinflussen.
Fettreicher Fisch ist gesund - doch es führen viele Wege zu Omega-3-Fettsäuren on May 28th, 2008
Heringssandwich? Makrelensoufflé? Lachsfondue? Wenn Sie diese Gerichte noch nicht in Ihren Ernährungsplan aufgenommen haben, haben Sie vermutlich etwas verpasst.
Gemeinsames Essen mit der Familie trainiert ein langfristig positives Essverhalten on June 12th, 2009
Kinder, die von zuhause regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten kennen, behalten in ihrem späteren Leben eine gesunde Ernährungsweise bei, berichtet die "Apotheken Umschau".
Letzte Kommentare