Heringssandwich? Makrelensoufflé? Lachsfondue? Wenn Sie diese Gerichte noch nicht in Ihren Ernährungsplan aufgenommen haben, haben Sie vermutlich etwas verpasst. Dieses Etwas sind die langkettigen mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren – Substanzen, die äusserst wichtig sind, um gesund zu bleiben, und die hauptsächlich in fettreichen Fischsorten vorkommen. Bei regelmässiger Einnahme können Omega-3-Fettsäuren einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen wie Arterienverkalkung, Gelenkversteifung und nachlassender Sehkraft entgegenwirken.

Die langkettigen mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren, die in natürlicher Form in fettreichem Fisch vorkommen, sind für uns sehr viel gesünder als gesättigte Fettsäuren. Leider enthält unsere Nahrung weitaus mehr gesättigte Fettsäuren als Omega-3-Fettsäuren. Unser Körper kann aber Omega-3-Fettsäuren nicht in der Menge herstellen, die zur Gesunderhaltung nötig wäre. Daher müssen wir sie dem Körper mit der Nahrung zuführen.

Die Ernährung in den deutschsprachigen Ländern Europas ist traditionell stark fleischlastig und enthält wenig fettreichen Fisch. Was die Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren anbetrifft, tun wir uns mit Bratwurst, Bockwurst und Co keinen grossen Gefallen. Und auch die bei uns so beliebten leichten Mischsalate, die Bioghurte und handgeschroteten Müslis sind kaum besser. In deutschsprachigen Ländern ist die Sterblichkeit durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen signifikant höher als in Frankreich, Spanien, Norwegen und Grossbritannien. Japan schneidet am besten ab und kann sich rühmen, dass hier im weltweiten Vergleich die wenigsten Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen sterben. Die Erfinder des Sushi verstehen eben etwas vom Thema Fisch.

Produktempfehlung:

OmegaLife 3 (Inhalt: 60 Kapseln (86g))
OmegaLife 3 unterstützt mit hochwertigen Omega-3-Fettsäuren eine gesunde Herz-Kreislauf- und Gehirnfunktion.

Bestellen Sie OmegaLife 3 im Onlineshop

Grund genug, nach dem nächstbesten Rollmops zu greifen. Geniessen Sie Ihre Omega-3-Fettsäuren! Alternativ können Sie sich Ihre tägliche Ration natürlich jederzeit in Form von Nahrungsmittelergänzungen oder angereicherten Nahrungsmitteln zuführen. Dann können Sie sich ganz nach Belieben entscheiden, ob Sie eine herzhafte Bratwurst oder einen leckeren Salat möchten.

One Comment

  • couch68

    „Die Erfinder des Sushi verstehen eben etwas vom Thema Fisch.“
    So ist es, und wer es mal selber versuchen will mit dem Sushi findet bei http://www.sushirolle.de einige Rezepte zum nachkochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.