Ingwer lindert Übelkeit
Schlagwörter:Chemotherapie, ingwer, krebs, therapie, übelkeit Gesundheit 13 Juli, 2009
Mit einem Ingwer-Extrakt konnten US-Forscher die Übelkeit von Krebspatienten, die eine Chemotherapie bekamen, um 40 Prozent reduzieren, berichtet die “Apotheken Umschau”. Übelkeit und Erbrechen ist eine der häufigen Nebenwirkungen dieser Behandlung.
Die Patienten bekamen den Pflanzenextrakt drei Tage vor und nach der Therapie. Die Wissenschaftler vermuten eine entzündungshemmende Wirkung.
Hier sind weitere interessante Themen...
113. Deutscher Ärztetag - Ärzteparlament tagt in Dresden on May 7th, 2010
Für eine Woche wird Gesundheitspolitik in Dresden gemacht.
Wie ein Tee gegen Erkältungen richtig zubereitet wird on September 28th, 2009
Die Blüten der Winter- und der Sommerlinde besitzen eine heilende Wirkung bei Erkältungen.
Gentechnischer Therapieversuch bei seltener Augenkrankheit verlief erfolgversprechend on January 12th, 2010
Forscher der Universität von Pennsylvania (USA) haben blinden Menschen wieder zum Sehen verholfen, berichtet die "Apotheken Umschau".
Zehn Gründe, warum man sich im Inland behandeln lassen sollte on September 10th, 2009
Egal ob für Zahnbehandlungen, Schönheitsoperationen oder zum Augenlasern: Immer mehr Deutsche zieht es für medizinische oder ästhetische Eingriffe ins Ausland.
Mit Hormonen spielt man nicht on July 26th, 2010
Oxytocin macht Männer weich, Testosteron aggressiv.
Letzte Kommentare