Mit dem Alter verändert man sein Aussehen. Darf man nun nachhelfen und sich etwas verjüngen – und sei es mithilfe einer Operation? Die Deutschen lehnen dies mehrheitlich ab und empfehlen mehr Mut zum Alter. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“. Eine deutliche Mehrheit (93,1%) ist der Ansicht, dass man, egal wie man auch aussieht, zu seinem Alter stehen sollte. Acht von zehn Befragten (79,7%) meinen folgerichtig, dass Schönheitsoperationen für sie daher nicht in Frage kommen. Bei den Haaren ist etwas Tricksen jedoch erlaubt: Neun von Zehn (88,4%) haben kein Problem damit, wenn sich jemand die Haare färbt.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.159 Befragten ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.