Finger- und Fußnägel wachsen schneller als früher

Die Menschen werden nicht nur immer größer, einige Gewebe wachsen auch schneller als früher: An Finger- und Fußnägeln haben das nun Forscher der Universität von North Carolina (USA) nachgewiesen, berichtet die „Apotheken Umschau“. Drei Monate lang erfassten sie das Wachstum von 195 Finger- und 188 Fußnägeln. Anschließend verglichen sie ihre Daten mit Nagelwachstumsstudien von 1938 und 1950.

Um 20 Prozent wachsen die Nägel schneller als noch vor 70 Jahren, so ihr Ergebnis. Damals kam ein Daumennagel noch auf eine Höchstgeschwindigkeit von drei Millimetern im Monat. Die heutigen „Turbo-Nägel“ bringen es auf 3,55 Millimeter. Den Grund sehen die Mediziner in der eiweißreicheren Ernährung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.