Von wegen Zahlen sind nichts für das weibliche Geschlecht: Eine amerikanische Studie mit knapp einer halben Millionen Kindern kam zu dem Ergebnis, dass es in Mathematik keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt. Wie das Apothekenmagazin „BABY und Familie“ berichtet, zeigten Daten aus 69 Ländern, dass Mädchen die gleichen Leistungen wie Jungen bringen, wenn sie genauso gefördert werden und weibliche Vorbilder haben.

In Ländern, in denen viele Frauen in naturwissenschaftlichen Bereichen arbeiten, waren Mädchen den Jungen in ihren Rechenkünsten ebenbürtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.