Kosmetik, Schminken, Hautpflege – über diese Themen können Frauen stundenlang debattieren. Aber was halten die Männer davon? Wie wichtig ihnen Kosmetik und Körperpflege ist, dazu haben wir uns auf der Straße umgehört:

„Wie wichtig mir das ist? Es geht, mittelprächtig. Es gibt Wichtigeres…Also, Hautpflege schon, Kosmetik eher weniger. Schminken und so was als Mann finde ich ein bisschen blödsinnig…Nach dem Rasieren After Shave ist wichtig, weil es dann angenehmer ist. Aber sonst generell Schminken oder Ähnliches nicht.“

After Shave muss sein, da sind sich die Männer einig. Damit die Haut nach der Rasur nicht nur gut riecht, sondern auch geschmeidig bleibt, sollte man ein schonendes After Shave benutzen, sagt Hans Haltmeier, Chefredakteur der „Apotheken Umschau“:

„Bei besonders trockener Haut gibt es spezielle Rasiergels, die Kalzium oder Allantoin enthalten. Generell ist es besser, wenn man keine stark alkoholhaltigen After Shaves benutzt, denn das reizt die Haut.“

Im Gegensatz zu Frauen benutzen die meisten Männer keine Anti-Falten-Cremes. Und das ist – zumindest in jungen Jahren – auch gar nicht notwendig:

„In der ersten Lebenshälfte sind die nicht nötig. Spätestens ab 60 aber wird auch die Männerhaut dann dünner und empfindlicher und dann hilft auch eine passende Creme, die gegen Falten schützen kann, wenn sie zum Beispiel Hyaluronsäure enthält.“

Dass Männer relativ entspannt mit ihrem Äußeren umgehen, haben wir gehört. Doch Männer sind nicht alleine auf der Welt. Wie wichtig ist den Frauen, dass „er“ gepflegt ist?

„Generell, dass er rasiert ist, dass er gut riecht ist mir wichtig… Ordentlich, sauber, weiche Haut… Sehr wichtig! Geduscht, rasiert, Fingernägel, Zähne, das ist so das Wichtigste.“

Männer und Frauen – dazwischen können Welten liegen. Doch im Badezimmer beträgt der Unterschied nur vier Minuten, berichtet die „Apotheken Umschau“: Nach einer Studie verbringen Frauen im Durchschnitt 26 Minuten täglich mit der Körperpflege, die Männer mit 30 Minuten am Tag sogar noch etwas mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.