Die meisten Deutschen flirten ganz ohne ernste Absichten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“. Drei Viertel der Männer und Frauen (76,3 %) halten demnach das Flirten für „etwas völlig Harmloses“, das „keinen der Beteiligten zu etwas verpflichtet“. Kein Wunder also, dass die Hälfte der Befragten (48,5 %) auch überhaupt nichts dabei findet, wenn jemand, der in einer festen Beziehung lebt oder verheiratet ist, auch mal mit Fremden flirtet.

Sieben von zehn (71,5 %) halten das herumturteln ganz einfach nur „gut fürs eigene Ego“. Allerdings müssen die „Flirter“ schon aufpassen, an wen sie geraten. Ein Drittel der Befragten (35,9 %) versteht bei diesem Thema nämlich gar keinen Spaß. Sie sagen: „Wer ohne ernste Absichten flirtet, spielt nur mit den Gefühlen des anderen.“ Und viele Frauen (25,5 %) empfinden Flirtversuche eher als „Belästigung“.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.965 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.