Die Leser des Magazins Reader’s Digest haben Aspirin zum vertrauenswürdigsten Schmerzmittel des Jahres 2011 gewählt. In der repräsentativen Verbraucher-Umfrage nannten sie das Bayer-Präparat in der Kategorie Schmerzmittel unter 135 Marken an erster Stelle. Aspirin erhält die Auszeichnung für höchstes Kundenvertrauen zum elften Mal in Folge.

„Wissen, dass es wirkt – dieses Vertrauen ist bei einem Schmerzmittel das wichtigste Kriterium und stellt die Grundlage für Markenloyalität dar“, sagt Wolfram Gollin, Leiter der Kategorie Analgetika bei Bayer Vital. Ein Aspekt, der den Menschen laut Umfrage zunehmend wichtiger wird, ist gesellschaftliches Engagement: 38 Prozent der Deutschen bevorzugen Marken, die hier aktiv sind. Bayer unterstützt mit dem Aspirin Sozialpreis seit 2009 gemeinnützige sozialmedizinische Projekte, die neue Wege gehen und wirksame Hilfe leisten. Der Preis wird am 12. Mai zum zweiten Mal verliehen. Mehr Infos unter www.aspirin-sozialpreis.de .

Die repräsentative Studie „Most Trusted Brands“ ist mit einer Datenbasis von europaweit mehr als 33.000 Befragten in 16 Ländern, davon rund 8.000 ausgewertete Fragebögen in Deutschland, ein wichtiger internationaler Marken-Monitor. Die Leser von Reader´s Digest wurden schriftlich und ohne Vorgabe nach den Marken ihres Vertrauens in 33 Kategorien gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.