Umfrage: Auf Reisen haben viele Deutsche schnell Sehnsucht nach Zuhause

Die Deutschen lieben es, zu verreisen. Doch sind sie erst mal im sonnigen Süden oder jetten von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit durch die Welt, packt viele bald das Heimweh. Das hat jetzt eine repräsentative Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“ herausgefunden. Jeder Zweite (53,4 %) gibt zu, in einem längeren Urlaub Sehnsucht nach Zuhause zu bekommen.

Besonders heimatverbunden sind dabei die Frauen (59,9 %). Einen Grund für den plötzlichen Gefühlsausbruch in der Ferne liefern die Befragten gleich mit: Sieben von Zehn (70,5 %) stimmen Theodor Fontane zu, dass uns erst „die Fremde lehrt, was wir an der Heimat besitzen“.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.969 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.