Was Medikamente angeht, sind viele Deutsche sehr vorsichtig. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals „www.apotheken-umschau.de“ kam jetzt heraus, dass mehr als ein Drittel der Bundesbürger (38,7 %) ein Arzneimittel nach Lesen des Beipackzettels schon einmal nicht (mehr) eingenommen hat.

Grund, das Medikament zur Seite zu legen, war die Angst vor den dort beschriebenen Nebenwirkungen. Frauen fühlen sich dabei durch die Warnungen auf den Packungsbeilagen öfter beunruhigt als die Männer (Frauen: 44,1 %; Männer: 33,0 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals „www.apotheken-umschau.de“ durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.096 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.021 Männer und 1.075 Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.