In der Werbung für Kosmetik- und Pflegeprodukte werden die Konsumenten ständig mit Begriffen wie „Mischhaut“ oder „fettige Haut“ konfrontiert. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag von „www.apotheken-umschau.de“ jetzt herausfand, stellt das allerdings viele vor ein regelrechtes Rätsel. Rund jeder Achte (13,2 %) weiß demnach nämlich nicht, welcher Gesichtshauttyp er überhaupt ist.

Männer sind dabei besonders ahnungslos (21,2 %). Die Mehrheit der Menschen in Deutschland würde die eigene Gesichtshaut als „normal“ bezeichnen bzw. sie unter dem Begriff „Mischhaut“ einordnen (58,2 %). Jeder Sechste (16,4 %) gibt an, er habe trockene, jeder 13. (7,6 %), er habe empfindliche Gesichtshaut.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals „apotheken-umschau.de“ durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.032 Personen ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.