Die Pollenallergie im Winter behandeln? Da fliegt doch gar kein Blütenstaub. Stimmt. „Und gerade das ist der Grund, weshalb man mit der Immuntherapie meist im Winter beginnt“, erklärt Dr. med. Wolfgang Klee, Facharzt für Dermatologie aus Mainz, im Apothekenmagazin „Baby und Familie“.

Wenn der Blütenstaub den Allergiker im Frühjahr und Sommer ohnehin schon belastet, will man den Körper nicht auch noch mit einer Hyposensibilisierung stressen. Denn dabei wird er planvoll mit einem abgeschwächten Allergenextrakt konfrontiert und lernt die Allergene zu tolerieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.