Erwachsene, die noch nicht gegen Masern geimpft sind, oder nicht wissen, ob sie als Kind geimpft wurden, sollten die Schutzmaßnahme nachholen. Als wichtig bezeichnet Dr. Thomas Ledig, Hausarzt und Mitglied der ständigen Impfkommission (STIKO) die Impfung auch für Urlauber.

Das gelte nicht nur für die Regionen Südostasien und Afrika, sondern auch für viele Länder in Europa, erklärt er im Patientenmagazin „HausArzt“. Im vorigen Jahr, so der Impfexperte, starben weltweit knapp 160000 Menschen an Masern. Die Ansteckungsgefahr für nicht Geimpfte ist deshalb immer noch erheblich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.