ele wollen im Urlaub mal richtig auf den Putz hauen und sich nicht um ihre Gesundheit kümmern

Einen Urlaub zu genießen bedeutet für viele, einmal jegliche Disziplin über Bord zu werfen. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ ergab, achten viele Deutsche (41,4 %) in ihren Ferien eigentlich weniger auf ihre Gesundheit und geben zu, „da schon mal über die Stränge zu schlagen“.

Vor allem Männer lassen sich in ihrem Urlaub diesbezüglich gerne gehen (46,2 %). Die Mehrheit sowohl der Männer als auch der Frauen (75,0 %) fasst ihre Urlaubsvorlieben so zusammen: „Im Urlaub möchte ich nur Dinge machen, die mir Spaß bringen, und keine speziellen Gesundheitsprogramme irgendwelcher Art durch-laufen.“

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.962 Personen ab 14 Jahren, darunter 957 Männer und 1.005 Frauen.

Leave a Reply