Einen Urlaub zu genießen bedeutet für viele, einmal jegliche Disziplin über Bord zu werfen. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ ergab, achten viele Deutsche (41,4 %) in ihren Ferien eigentlich weniger auf ihre Gesundheit und geben zu, „da schon mal über die Stränge zu schlagen“.

Vor allem Männer lassen sich in ihrem Urlaub diesbezüglich gerne gehen (46,2 %). Die Mehrheit sowohl der Männer als auch der Frauen (75,0 %) fasst ihre Urlaubsvorlieben so zusammen: „Im Urlaub möchte ich nur Dinge machen, die mir Spaß bringen, und keine speziellen Gesundheitsprogramme irgendwelcher Art durch-laufen.“

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.962 Personen ab 14 Jahren, darunter 957 Männer und 1.005 Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.