Geht es um die Zahl der Sexpartner, schwindeln Frauen und Männer, und zwar so, wie sie glauben, dass es ihrer Geschlechterrolle entspricht. Das berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf eine Studie an der Ohio-State-University (USA). Dabei wurden Studenten unter anderem zur Zahl ihrer Sexpartner befragt. Ein Teil der Probanden glaubte, er sei an einen Lügendetektor angeschlossen.

Ohne diese vermeintliche Kontrolle gaben Männer mehr Sexpartner an, Frauen weniger. Wähnten sie sich aber durch den Lügendetektor kontrolliert, räumten Frauen sogar mehr Partner ein als Männer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.