Im Urlaub wollen die meisten Deutschen einfach nur relaxen

Den Stress hinter sich lassen, einfach mal abschalten und in den Tag hineinleben – Die Deutschen fiebern jedes Jahr aufs Neue der Ferienzeit entgegen. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals „apotheken-umschau.de“ gab die große Mehrheit (79,8 %) an, Urlaub bedeute für sie vor allem Entspannung, Erholung und Faulenzen.

Für mehr als die Hälfte der Bundesbürger (54,5 %) ist der perfekte Urlaub dabei gleichbedeutend mit „Sommer, Sonne, Strand und Pool“. Für viele gehört Sport zum Entspannungsprogramm mit dazu: Jeder Dritte (31,4 %) nutzt im Urlaub gerne Sportangebote, zu denen er im Alltag nicht oder nicht so häufig kommt. Doch auch die Kultur darf nicht zu kurz kommen: 44,3 Prozent sind „Entdeckertypen“, die im Urlaub gerne viele andere Kulturen und Landschaften kennenlernen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals apotheken-umschau.de, durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.962 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Leave a Reply