Nicht wenige fiebern dem Urlaub das ganze Jahr entgegen. Doch knapp jeder fünfte Bundesbürger (18,2%) konnte in den letzten zehn Jahren nicht in den Urlaub fahren, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins „Senioren Ratgeber“ zeigt. Vor allem für Ab-70-Jährige (27,7%) und Befragte mit einem Haushalts-Nettoeinkommen unter 1.500 Euro (36,3%) kam eine Urlaubsreise in der vergangenen Dekade nicht mehr in Frage.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Senioren Ratgeber“, durchgeführt von der GfK Marktforschung in Nürnberg bei 2.040 Personen ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.