Die Arbeit in Kindergärten und Krippen führt häufiger zu Krankheiten als andere Berufe. Der Anteil an Erzieherinnen mit gesundheitlichen Problemen ist bis zum Alter von 45 Jahren um ein Drittel höher als bei weiblichen Beschäftigten aus anderen Berufen. Das berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf Forscherinnen der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin.

Mit steigendem Alter nehmen die gesundheitlichen Probleme der Erzieherinnen noch zu. Verantwortlich dafür seien zu viele Kinder pro Erzieherin, Lärm, zu kleine Räume und eine unzureichende Ausstattung, aber auch schlechte Bezahlung und fehlende Aufstiegschancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.