Menschen mit Migräne, die zusätzlich unter Heuschnupfen leiden, haben besonders häufige und starke Kopfschmerzen. Das berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf eine US-Studie, für die 6000 Migränepatienten analysiert wurden. Zwei Drittel litten auch an Allergien.

Deren Migränerisiko war um 45 Prozent gesteigert, das Risiko für besonders schwere Kopfschmerzen sogar um 60 Prozent. Aus früheren Untersuchungen ist bereits bekannt, dass eine Langzeitbehandlung der Allergie (Hyposensibilisierung) einen günstigen Einfluss auf die Kopfschmerzattacken hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.