Frauen in glücklichen Beziehungen hadern seltener mit ihrem Gewicht, berichtet die „Apotheken Umschau“. Für eine Studie der Universität Tallinn (Estland, befragten Wissenschaftler 256 Frauen zwischen 20 und 45 Jahren, die in einer festen Partnerschaft lebten, nach ihrem Gewicht, ihrer Selbstachtung und der Zufriedenheit in der Beziehung.

Dabei zeigte sich, dass glücklich liierte Frauen zufriedener mit ihrem Gewicht waren, unabhängig davon, ob sie ihr Idealgewicht hatten. Sie waren zudem selbstbewusster als die Teilnehmerinnen, die sich in ihrer Partnerschaft weniger wohlfühlten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.