Der Anteil der Krebspatienten, die fünf Jahre nach der Diagnose einer häufigen Tumorart noch leben, nimmt in ganz Europa zu. Das berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf die sogenannte Eurocare-5-Studie. Sie beruht auf Daten von zehn Millionen Patienten, die vor 2007 an Krebs erkrankt waren.

Überlebten in Europa 2001 rund 78 von 100 Brustkrebspatientinnen die ersten fünf Jahre, so waren es 2007 rund 82 von 100. In Deutschland lag die Zahl mit 84 von 100 noch etwas höher. Auch bei weiteren häufigen Krebsarten lagen die Überlebensraten in Deutschland leicht über dem europäischen Durchschnitt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.