Die Behandlung eines Nagelpilzbefalls ist eine langwierige Angelegenheit und erfordert viel Geduld. Die Therapiedauer kann durch eine zusätzliche Behandlung mit einem energiereichen Laser deutlich verkürzt werden, berichtet die „Apotheken Umschau“. „In der hautärztlichen Praxis hat sich das Verfahren unterstützend zu Nagellack und Intervalltherapie bereits bewährt“, sagt der Münchner Dermatologe Professor Dietrich Abeck, der auch Mitautor der ärztlichen Leitlinien zu Fuß- und Nagelpilz ist. Er ist vom Laser so überzeugt, dass er ihn in die Leitlinien einbinden möchte. Die Patienten müssen die Behandlung allerdings selbst zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.