Starker Körpergeruch kann offenbar sehr verräterisch sein – und für Schwierigkeiten im Job sorgen. Nach einem Bericht des Männer-Lifestylemagazins „Men’s Health“ (Ausgabe 5/2014, EVT 09.04.14) haben Wissenschaftler des US-amerikanischen Monell Chemical Sense Centers in Philadelphia in einer Studie festgestellt, dass intensive Schweiß-Ausdünstungen von anderen Menschen als Zeichen für mangelnden Sachverstand und Stress wahrgenommen werden.

An der Untersuchung hatten sich 164 Männer und Frauen beteiligt. 40 von ihnen wurden Prüfungs- und Stresssituationen ausgesetzt. Die anderen Probanden mussten deren dabei entstehenden Schweißgeruch beurteilen. Das Ergebnis: Die überwiegende Mehrheit der „Schnüffler“ wertete den Duft als Ausdruck von Inkompetenz und Überforderung. „Men’s Health“ rät darum allen, vor einem Meeting mit Kollegen oder dem Chef vorsichtshalber schnell noch ein Deospray zu benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.