Seit Jahresanfang gilt für den Verbandskasten im Auto eine neue DIN-Norm. Ein Fertigpflasterset, ein kleines Verbandpäckchen sowie Hautreinigungstücher gehören jetzt zum Inhalt. Dafür entfallen ein mittelgroßes Verbandspäckchen, ein Verbandstuch und vier Pflaster, berichtet die „Apotheken Umschau“. Die Norm gilt für neue Verbandskästen.

Bis Ende des Jahres darf jedoch noch die alte Version verkauft werden. Es besteht für Autofahrer allerdings keine Pflicht, alt gegen neu auszutauschen. Da Teile des Notfall-Sets altern und nicht mehr verwendungsfähig sein könnten, ist die Modernisierung ein guter Anlass, dem Auto einen neuen, intakten Verbandskasten zu gönnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.