Fußball-Fans haben während der kommenden Weltmeisterschaft ein besonders hohes Herzinfarkt-Risiko. Das berichtet das Frauen-Lifestylemagazin „Women’s Health“ (Ausgabe 7/2014, EVT 11.06.14) unter Berufung auf Erkenntnisse der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie. Danach kann der Puls eines Fans auf bis zu gefährliche 170 Schläge pro Minute ansteigen, wenn er gerade seinen Lieblingsverein spielen sieht.

Als Ursache nennen die Wissenschaftler den starken Stressfaktor, der beim Mitfiebern das Adrenalin in die Adern treibt. Vor allem herzschwache Fußball-Fanatiker sollten darum während der kommenden WM-Wochen besonders sorgfältig auf ihre Gesundheit achten und sich trotz eines spannenden Spiels ruhig mal auf eine weniger gefährliche Unternehmung einlassen: „Women’s Health“ empfiehlt Sex. Der ist auch aufregend – aber gleichzeitig deutlich gesünder und enorm entspannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.