Nichts ist den Deutschen peinlicher, als wenn andere ihre Körperausdünstungen wahrnehmen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals „apotheken-umschau.de“. Bei der Frage nach öfter vorkommenden Anlässen und Situationen, in denen man sich schämt, landeten die von anderen wahrgenommenen eigenen Körper-Ausdünstungen, wie z. B. Blähungen, Schweiß- oder Mundgeruch, an erster Stelle: Jedem Zweiten (51,1 %) ist so etwas äußerst unangenehm. Frauen schämen sich dafür noch deutlich mehr als Männer (Frauen: 56,3 %; Männer: 45,6 %). Ein Drittel der Bundesbürger (32,6 %) geniert sich ebenso für Schweißflecken unter den Achseln. Auch dies halten Frauen für wesentlich blamabler als Männer (Frauen: 37,5 %; Männer: 27,4 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals „apotheken-umschau.de“, durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.980 Personen ab 14 Jahren, darunter 966 Männer und 1.014 Frauen.

One Comment

  • Werner Görlich

    Seitdem ich die Produkte von TetroBreath nutze ( http://www.tetrobreath-shop.de), ist mein Mundgeruch wie verflogen. Die Produkte weisen einen erhöhten Sauerstoffgehalt auf und wirken so den Bakterien entgegen. Ich bin begeistert und kann es Leidensgenossen nur weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.