Viele hassten sie und konnten es kaum abwarten, bis sie nach langen Monaten wieder entfernt wurde – die Rede ist von der Zahnspange. Doch mit den Jahren zeigen sich die meisten Zahnspangen-Träger „versöhnt“: Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins „Baby und Familie“ gab mehr als jeder Vierte (28,9 %) an, in seiner Kindheit oder Jugendzeit seien die Zähne mit Zahnspange, Klammer oder Brackets etc. reguliert worden und man sei auch heute noch zufrieden mit dem Ergebnis. Der Umfrage nach wurde dabei häufiger Mädchen eine Spange verschrieben als Jungen (Frauen: 33,5 %; Männer: 24,2 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Baby und Familie“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.229 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.