Botox & Filler sind feine Helfer für ein frisches Aussehen, doch die Gefahr der Überoptimierung greift auf eine junge Generation über

Die Liste der Eitelkeiten ist lang und je mehr man im Rampenlicht steht, desto größer wird der Druck Schönheitstrends bis zu einer gnadenlosen Überoptimierung nachzukommen. Die einfache Methode, durch Botox-Unterspritzungen und Filler mal schnell die Augenpartie glätten zu lassen, nehmen nicht nur erwachsene Prominente gerne an. Dr. Alamouti von der Haranni-Clinic ist Schönheitschirurg und Spezialist für ein natürlich gutes Aussehen. Er hat erkannt, dass mittlerweile eine neue Generation an Botox-Anwenderinnen herangewachsen ist: die sogenannte Bo-Fi-Frax Generation.

Es sind Teenager und junge Frauen, die als Schauspielerinnen, Models oder Sängerinnen im Rampenlicht stehen und trotz eines natürlich guten Aussehens mit Botox und Filler nachhelfen. Chloe Moretz mit ihren 17 Jahren und Kim Kardashian sind nur zwei Namen aus jungen Generationen, die ihr persönliches Schönheitsideal nicht in der Natürlichkeit finden, sondern die übertriebene Optik suchen. Dr. Alamouti zieht gerne seine eigene Branche in die Verantwortung. Die Verunstaltungen vieler Superstars, zeigt wann Grenzen weit überschritten sind und Ärzte entweder häufig gewechselt oder keinerlei Rücksicht auf einen ästhetischen Look genommen wurde. Die Angst vor dem Alter und dem Abstieg im Showbiz macht Druck. Doch sollten Schönheitschirurgen das Gespräch mit den Patientinnen suchen, zumindest wenn sie noch ihre jugendliche Frische haben, die keinerlei Eingriffe nötig hätte.

Das Bewusstsein für die eigene Schönheit geht und fällt mit Lebenskrisen und Karrierezwängen. Dr. Alamouti stellt fest: „Je selbstzufriedener Frau ist, desto mehr nimmt sie ihre Schönheit wahr und kann kluge Entscheidungen treffen, wie sie diese natürlich unterstreichen kann.“ Dass junge Stars diese Selbstsicherheit und das Bewusstsein verloren haben, zeigt, wie wichtig es ist, sich in die Hände eines Fachmanns zu geben, der die Spielregeln einer natürlichen Schönheit kennt und einhält.

Leave a Reply