Wissenschaftler sind sich zwar noch nicht durchgehend einig, ob Sport mit leerem Magen wirklich beim Abnehmen hilft. Aber sie sehe starke Hinweise, dass es wirklich funktioniert, bestätigt Dr. Anne Hecksteden, Sportmedizinerin an der Universität des Saarlandes, in der „Apotheken Umschau“. Sie schränkt ihre Aussage aber auf Ausdauertraining ein.

„Es ist ganz klar anstrengender und unangenehmer, weil man den Körper zwingt, vermehrt auf die Fettreserven zurückzugreifen“, gibt sie zu bedenken. Abnehmwillige sollten aber besser nicht ganz hungrig starten: „Dann erfordert es schon sehr viel Selbstdisziplin, hinterher nicht ein reichhaltiges Frühstück zu sich zu nehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.