Alter als Chance

Dem Leben eine neue Wende geben – dafür ist es nach Meinung vieler Bundesbürger auch mit fortgeschrittenen Jahren nicht zu spät. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“. Nach der Überzeugung einer deutlichen Mehrheit (85,7 Prozent) kann man aufgrund einer gestiegenen Lebenserwartung und einer insgesamt besseren Gesundheit heutzutage auch im Alter noch mal etwas ganz Neues anfangen.

Nach Meinung der meisten (86,7 Prozent) bietet der Lebensabschnitt mehr Chancen und Möglichkeiten als früher. Doch nicht alle denken so: Immerhin mehr als jeder Dritte (35,6 Prozent) verbindet den Begriff Alter hauptsächlich mit Krankheiten und geistigem Abbau. Drei von Zehn (31,8 Prozent) macht der Gedanke an diesen Lebensabschnitt sogar Angst.

Leave a Reply