Erotik scheint ein reichlich langweiliges Kapitel im Leben vieler Eltern zu sein. Besonders, wenn die Kinder noch klein sind. Eher wenig Lust auf Sex haben dabei nicht nur die Mütter nach der Geburt. Neue Studien, belegen nun, dass es jungen Väter genauso geht. So bestätigte eine Untersuchung an der Psychologischen Hochschule Berlin, dass die Sexualität bei Paaren in den ersten drei Monaten nach der Geburt gegen null tendiert.

„Heutzutage gehen nicht nur Frauen, sondern auch Männer in der Elternrolle auf“, erklärt Dr. Regina Rasenack, Oberärztin an der Frauenklinik des Universitätsklinikums Freiburg, im Apothekenmagazin „Baby und Familie“. „Die psychosoziale Situation ändert sich massiv. Und das mindert in vielen Fällen erst einmal auch die Lust auf Sex“, so Rasenack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.