Keine Potenzmittel über dubiose Internetseiten beziehen! Der Rat gilt eigentlich für jeden, besonders aber für Diabetiker. „Wer sich verschreibungspflichtige Potenzmittel im Internet besorgt, geht ein erhebliches Risiko ein“, sagt Dr. Wolfgang Bühmann aus Sylt, Sprecher des Berufsverbandes der Deutschen Urologen, im Apothekenmagazin „Diabetes Ratgeber“. In der Regel handele es sich dabei um sogenannte PDE-5-Hemmer.

Und diese, so Bühmann, haben Wechselwirkungen mit bestimmten Herzmedikamenten. Daran sollten gerade Diabetiker denken, die ein erhöhtes Risiko für Herzprobleme haben oder deswegen bereits Medikamente einnehmen. Plötzlich auftretende Potenzprobleme können auch ein Hinweis auf Durchblutungsstörungen sein, etwa an Herz, Gehirn oder Nieren. Statt im Internet dubiose Produkte zu kaufen, sollten Betroffene besser mit ihrem Arzt reden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.