Inhalieren, aber richtig: Es ist ein Unterschied, ob man ein ätherisches Öl, wie das der Latschenkiefer, oder ein Salz zum Schleimlösen anwenden möchte, erklärt die „Apotheken-Umschau“. Ätherische Öle können bei einer Erkältung das Befinden deutlich bessern. Am besten verwendet man dazu einen standfesten Dampfinhalator aus der Apotheke. Salze helfen, den Schleim zu lösen. Um sie zu inhalieren braucht man aber einen Vernebler. Wer das Salz lediglich in heißes Wasser gibt, erreicht nichts, weil es nicht in den Dampf übergeht, sondern im Inhalator zurückbleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.