Überfüllte Innenstädte, Geschenkestress und Weihnachtsschlager in Dauerschleife – viele Deutsche können der Advents- und Weihnachtszeit nichts abgewinnen. So sagen vier von zehn der Befragten (40,2 %) einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, sie seien froh, wenn sie Weihnachten und das ganze Drumherum schon wieder hinter sich hätten.

Ebenso viele starten mit guten Vorsätzen, die Weihnachtszeit ruhiger angehen zu lassen und alles besser zu planen – aber am Ende empfinden sie die Zeit bis zum Fest und um den Heiligen Abend herum doch nur als hektisch und stressig (41,3 %). Mehr als jeder Fünfte (22,2 %) sagt sogar, die Vorweihnachtszeit belaste ihn wegen all dem Stress und der Hektik immer sehr.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.111 Männer und Frauen ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.