Bei Asthmapatienten besteht die Gefahr, dass Beschwerden im Brustbereich, die auch ein wichtiger Hinweis auf eine Herzerkrankung sein können, möglicherweise als Asthmasymptome fehlgedeutet werden. Das berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf zwei Studien, die kürzlich von der American Heart Association vorgestellt wurden.

Patienten mit Asthma, die vor Kurzem wegen Symptomen beim Arzt waren oder täglich Medikamente brauchen, haben demnach ein doppelt so hohes Risiko, zusätzlich eine Herz-Kreislauf-Erkrankung, etwa einen Herzinfarkt, zu erleiden wie Asthmapatienten, die derzeit symptomfrei sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.