Wer unter Flugangst leidet, sollte auf keinen Fall versuchen, diese mit einem Beruhigungsmittel zu bekämpfen. „Beruhigungsmittel können die Lage für Flugangstpatienten noch verschlimmern“, sagt Dr. Harald Krebs in der „Apotheken Umschau“.

Er behandelt als Psychotherapeut an der Universität Würzburg Menschen mit Flugangst, Die körperlichen Nebenwirkungen von Beruhigungsmitteln könnten erst recht Angst verursachen, sagt Krebs – besonders, wenn der Passagier das Mittel vorher nicht kennt.

So können bestimmte Präparate Schwindel auslösen. Wer trotz Flugangst fliegen muss oder möchte, sollte sich besser für ein Flugangstseminar oder eine Verhaltenstherapie entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.