Anspruchsvolle Tätigkeiten im Beruf wirken sich auch positiv auf die geistige Leistungsfähigkeit im Alter aus. Das berichtet die „Apotheken-Umschau“ auf Basis einer Studie der Universität Leipzig. Wissenschaftler befragten und untersuchten 1000 Senioren über acht Jahre hinweg regelmäßig. Die Teilnehmer, die im Job am meisten gefordert wurden, schnitten auch im Alter am besten ab und hatten die geringsten Abbauerscheinungen:

Ihre Leistungsfähigkeit verschlechterte sich nur halb so stark wie die der Teilnehmer mit den geringsten Anforderungen im Berufsleben – ein guter Grund, sich zu freuen, wenn es bei der Arbeit mal wieder ein bisschen kompliziert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.