Der Autoverbandskasten kann lebensrettend sein. Wer schnell helfen will, sollte wissen, was er enthält und wie brauchbar die Inhalte sind. Das ist aber längst nicht bei allen Besitzern eines solchen Notfall-Sets der Fall, wie eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ zeigt.

erstehilfeMehr als ein Drittel (36,2 Prozent) hat laut eigener Aussage „noch nie“ hineingesehen. In etwa genauso viele (36,1 Prozent) Autoverbandskasten-Inhaber schauen sich ihre Vorräte für medizinische Notfälle zumindest einmal im Jahr genau an und überprüfen sie auf ihre Einsatzfähigkeit.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.487 Frauen und Männern ab 14 Jahren, die einen Autoverbandskasten besitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.