Man würde ja so gern abnehmen und schränkt sich bei den Hauptmahlzeiten ein. Zwischendurch nagt dann der Hunger, und wer ständig hungrig ist, ist auch anfällig für allerlei süße Snacks zwischendurch. Dagegen hilft: sattessen. Zu den drei Hauptmahlzeiten ausgewogen und ausreichend essen, Süßkram einschränken und nicht auf Vorrat halten, rät Eva Siebenhüner, Diätassistentin an der Charité in Berlin in der „Apotheken Umschau“.

essen

Einmal am Tag bewusst etwas Süßes einplanen – und genießen. Nur den Schokoriegel zu Hause oder im Büro haben, der eingeplant ist. Vorsicht mit einer Süßigkeitenschublade: Sie wird in der nächsten schwachen Sekunde zu leicht geplündert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.