ungesund

Besser schlank und träge als dick und aktiv. Diese Einschätzung legt eine im Fachblatt „International Journal of Epidemiology“ veröffentlichte Studie der Universität Umeå (Schweden) nahe, über die das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ berichtet. Knapp 30 Jahre lang wurden demnach Informationen über 1,3 Millionen schwedische Männer gesammelt.

Möchten Sie natürlich abnehmen? Probieren Sie einmal Unicity Matcha X

Nach Auswertung der Daten kamen die Forscher zu dem Schluss, dass das Motto „fett, aber fit“ nicht mehr gelten kann: Auf das Risiko eines frühen Todes bezogen sei ein normales Körpergewicht in jungen Jahren wichtiger als die körperliche Fitness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.