schlafen2

Abends länger aufbleiben und morgens richtig ausschlafen – sieben von zehn Bundesbürgern (72,4 Prozent) brechen z. B. am Wochenende schon mal aus ihrem üblichen Alltagsrhythmus aus. In einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins „Baby und Familie“ gaben nur 27,6 Prozent aller Frauen und Männer an, dass sie an jedem Tag der Woche und somit auch am Wochenende zur selben Uhrzeit aufstehen und auch zu Bett gehen.

Von den 14- bis 29-Jährigen behält sogar nur jeder Elfte (9,0 Prozent) seinen festen Rhythmus auch am Samstag und Sonntag bei, von den ab 70-Jährigen aber zwei von drei (63,6 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Baby und Familie“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.940 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.