Auf die Hygiene kommt es an

Möchten Sie Ihren Gästen etwas Besonderes bieten? So werden Sie um eine saubere Toilette nicht herumkommen. Gäste, die in einem Restaurant speisen wollen, erwarten natürlich, dass das gesamte Umfeld perfekt ist. Dies ist besonders der Fall, wenn ein Hochzeitsantrag gemacht werden soll. Natürlich ist dies ein sehr extremer Fall aber es gibt schon einen guten Grund, warum man in ein schönes Restaurant reinkommt.

Schließlich ist es nicht nur die Speise, sondern auch das Umfeld, warum jemand sich zu einem Restaurant angezogen fühlt. Ein unvergessliches Abendessen wird nur dann bei den Gästen in Erinnerung bleiben, wenn alles von Anfang bis Ende stimmt. Somit kann das Restaurant einen guten Eindruck machen, wenn der Gast von draußen abgeholt wird und zu seinem reservierten Tisch geführt wird. Jemand, der sich Gedanken über die Auswahl des Restaurants gemacht hat, wird sich das Restaurant natürlich ganz genau anschauen. Alles muss daher stimmen.

Der Gast wird natürlich auch entweder vor oder nach der Mahlzeit die Toilette in Anspruch nehmen. Er wird sich dort seine Hände waschen, bevor er mit dem Essen beginnt oder nach dem Essen auf die Toilette gehen. Auch hier sollte natürlich alles stimmen. Die Toilette sollte regelmäßig gepflegt werden und aufzeigen, dass es Desinfektionsmittel wie einen Desinfektionsspender Sensor gibt.

Auf die Toilette gilt es ein besonderes Augenmerkt zu legen. Ist diese nämlich nicht sauber und der Gast begibt sich direkt nach der Ankunft auf die Toilette, so wird dies den Gesamteindruck des Restaurants trüben. Ist der Eindruck also nicht gut, so wird der Gast den weiteren Verlauf im gastronomischen Betrieb automatisch als negativ empfinden. Gleichermaßen kann dies auch passieren, wenn der Gast nach der Mahlzeit auf die Toilette geht. Bis zu diesem Zeitpunkt mag zwar alles gestimmt haben, allerdings kann der so positive Eindruck durch ein unsauberes Bad erheblich beeinträchtigt werden.

ir Menschen rufen uns gerne in Erinnerung was ganz zu Anfang oder zum Ende passiert ist. Wird in diesem Fall die Toilette eine Bedeutung spielen, die nicht sauber ist, dann wird der Gast keinen guten Eindruck vom Restaurant haben.

Für die Gastro-Betreiber gilt es daher ihre Toiletten so angenehm wie möglich zu gestalten. Viele Menschen freuen sich auch, wenn die Toilette so eingerichtet ist, dass man sich dort auch wohlfühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.