Der SPD-Bundestagsabgeordnete Wodarg warnt vor Panik bei der sogenannten Schweinegrippe. Der Lungenfacharzt hält die Angst vor einer Pandemie für eine Inszenierung und sieht ein Riesengeschäft für die Pharmaindustrie.

Nach Wodargs Worten unterscheidet sich die neue Grippe nicht von den üblichen Grippewellen. Das Robert-Koch-Institut sieht die Lage dagegen etwas anders. Der jetzige Verlauf der neuen Grippe sei keineswegs normal, weil im Sommer sonst wenig Influenza-Fälle aufträten, heißt es. Aus Sicht des Instituts ist Deutschland aber alles in allem gut vorbereitet auf die sogenannte Schweinegrippe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.