Was machen Menschen richtig, die ohne erkennbare Mühe und schon gar nicht mit Hilfe von Diäten schlank bleiben? Vor allem essen sie nur, wenn sie Hunger haben, berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf die amerikanischen Psychologinnen Jill H. Posdjasek und Jennifer Carney. Diese haben das Essverhalten natürlich schlanker Menschen untersucht. Menschen mit natürlichem Essverhalten wiegen sich selten und verstehen es, nach einem Tag mit zu großen Portionen dies in den nächsten Tagen unbewusst auszubalancieren: mit weniger essen oder Sport treiben zum Beispiel.

Sie teilen Lebensmittel nicht in „gute“ und „schlechte“ ein, sondern genießen das Stück Torte genauso wie Obst. Natürlich Schlanke essen, wonach ihnen ist – und sie haben ein gutes Gespür dafür, was ihnen gut tut. Das heißt umgekehrt auch, dass sie nicht alles essen, was auf den Tisch kommt. Was ihnen nicht schmeckt oder behagt, lassen sie stehen. Essen aus der Hand, im Stehen, im Auto ist nicht ihr Ding. Sie lassen sich Zeit – mindestens 20 Minuten für eine Mahlzeit, am liebsten an einem schön gedeckten Tisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.