Vor allem bei teuren Zahn-Behandlungen sollten Betroffene immer eine Zweit- oder gar Drittmeinung einholen, rät Christoph Kranich von der Verbraucherzentrale (VZ) Hamburg in der „Apotheken Umschau“. Sein Tipp beruht auf den Erfahrungen einer Testpatientin, die 30 Zahnärzte in verschiedenen Stadtteilen aufsuchte, um sich wegen einer Zahnlücke beraten zu lassen.

Das Fazit: Die Qualität der Informationsgespräche war überwiegend mittelmäßig bis schlecht – was aber nichts über die spätere Arbeit aussagt. Bei den Heil- und Kostenplänen variierten die Preise etwa um das Dreifache für dieselbe Leistung. Da lohnt sich ein Vergleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.