Der Austausch in Internetforen kann das Risiko bei manchen Brustkrebs-Patientinnen erhöhen, ihre Medikamente eigenmächtig abzusetzen. Zu dem Ergebnis kommen laut einem Bericht der „Apotheken Umschau“ Forscher der Perelman School of Medicine (USA), die rund 25 000 Foren-Beiträge auswerteten. Unter anderem wollten 13 Prozent der Frauen ihre Hormonbehandlung wegen Nebenwirkungen beenden. Die Studie sieht die Gefahr einer abnehmenden Therapietreue durch den Austausch von Laien im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.