Je später der Abend, umso eher schlagen die Kalorien offenbar doch zu Buche. Das berichtet das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ unter Berufung auf ein Forscherteam der spanischen Universität Murcia. Dieses beobachtete 420 Übergewichtige und stellte fest, dass die Uhrzeit ein wichtiger Faktor beim Abnehmen ist.

Die Teilnehmer verloren deutlich schneller an Gewicht, wenn sie ihre tägliche Hauptmahlzeit vor statt nach 15 Uhr zu sich nahmen. Als eine mögliche Erklärung führen die Wissenschaftler an, dass späte Esser offenbar weniger Gelegenheit haben, die angefutterten Kalorien wieder abzutrainieren. Was wir daraus lernen? Wenn schon abends snacken, dann lieber doch ein paar Möhrchen statt Mousse au Chocolat. Leider!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.