Im Schnitt nehmen Menschen über 70 Jahre vier bis fünf verschiedene Medikamente ein – da liegt die Gefahr nahe, dass dabei einiges durcheinander gerät und der Therapieerfolg infrage steht. Studien belegen das auch mit deutlichen Zahlen. Dabei ist die Lösung so einfach: „Für diese Patienten ist eine Dosierhilfe richtig“, sagt der Apotheker Gregor Heske aus Ingolstadt im Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“.

„Verwechslungen werden vermieden, und der Patient kann seine Medizin bestimmten Tageszeiten zuordnen.“ Wer ganz sicher gehen will, lässt sich seine Box gleich in der Apotheke befüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.